DRK-Kreisversammlung: Ehrungen für besondere Verdienste

Im Rahmen seiner sommerlichen Kreisversammlung zeichnete der DRK Kreisverband Ravensburg e.V. mehrere Personen für besondere Verdienste im und für das Rote Kreuz aus.

Geehrt wurden die Leistungsgruppen der Bereitschaften Vogt, Baienfurt-Baindt und Ravensburg für die erfolgreiche Teilnahme am DRK-Landesentscheid. Dabei erhielten die Gruppen aus Baienfurt-Baindt und Ravensburg die Leistungsspange des Kreisverbandes Ravensburg e.V.. Zudem erhielt die Leistungsgruppe Ravensburg aufgrund ihres hervorragenden Abschneidens beim Bereichsentscheid der Bereitschaften das goldene Leistungszeichen des DRK´s.

Ausgezeichnet wurde zudem Herr Gerd Hägele. Seit 1989 war er im Landratsamt als Dezernent des Fachbereichs 5 auch für den Brand-und Katastrophenschutz zuständig. In seiner Dienstzeit gewannen die Bereiche Rettungsdienst, Integrierte Leitstelle sowie Katstrophenschutz wesentlich an Qualität und Quantität.

Lothar Fischer, von 2002 bis 2016  stv. Sachgebietsleiter für Brand-und Katastrophenschutz im Landratsamt erhielt für seine Leistungen im Bereich Katastrophenschutz die silberne Nadel des Kreisverbandes Ravensburg e.V..

Herr DRK-Kreisgeschäftsführer Gerhard Krayss erhielt für sein strukturiertes und schnelles Handeln in der Flüchtlingskrise die silberne Ehrennadel als Auszeichnung.

Cornelia Ammedick, erhielt die goldene Verdienstmedaille für ihren herausragenden Einsatz als Leiterin der Bereitschaft Ravensburg (seit 2002) und ihrer Tätigkeit als Kreisbereitschaftsleiterin (seit 2009).

18. August 2016 18:25 Uhr. Alter: 3 Jahre