Eine kleine Geste die viel bewirkt

Spendenaktion „Von mir. Für Dich“ für die Ravensburger Tafel   Die CAP-Supermärkte in Weingarten (Träger IWO Integrations-Werkstätten Oberschwaben gGmbH) und Baindt (Träger OWB-Oberschwäbische Werkstätten gGmbH in Ravensburg) unterstützten mit ihrer Spendenaktion „Von mir. Für Dich“ die Ravensburger Tafel. Gemeinsam mit ihren Kunden möchten die CAP-Märkte bedürftige Menschen, von Armut bedrohte Mitbürger oder soziale Projekte vor Ort unterstützen.

Mitarbeiter des CAP-Markts packen Tüten im Wert von 5€ mit verschiedenen Artikeln für den täglichen Bedarf, von Lebensmitteln bis Putzmittel ist alles dabei, und Kunden können bei ihrem Einkauf für nur 5€ eine solche Tüte erwerben. Diese werden dann an Menschen die weniger haben oder in einer Notlage sind weitergegeben. Die Kosten für Packen, Logistik und Lieferung übernehmen die CAP-Märkte, wodurch jeder gespendete Euro auch da ankommt wo er soll. Klingt einfach und hilft viel.

In allen CAP-Märkten bundesweit werden die gespendeten Tüten in diesem Jahr für verschiedene soziale Einrichtung gesammelt. Im CAP-Markt in Weingarten und Baindt wird die Ravensburger Tafel unterstützt, die täglich für fast 45 Menschen ein wichtiger Anlaufpunkt ist. Wie viele soziale Einrichtungen vermerkt auch die Ravensburger Tafel steigende Kundenzahlen und freut sich über jede Unterstützung und Hilfe die sie bekommen kann.

18. Mai 2016 21:11 Uhr. Alter: 3 Jahre