DRK-Gesundheitsprogramm: Zum Sport gehört auch die Geselligkeit! Gemeinsamer Ausflug der DRK-Gymnastikgruppen

Nach der Sommerpause haben die beiden DRK-Gymnastikgruppen der Kirchengemeinde Heilig Geist mit ihren jeweiligen DRK-Übungsleiterinnen Karin Speth, Lollo Koch sowie der DRK-Instruktorin Maria-Theresia Heudorfer einen gemeinsamen Ausflug unternommen. Das Ziel war Bad Wurzach.

Bei idealem Ausflugswetter ist die Gruppe mit dem Torfbähnle durch das Wurzacher Ried gefahren worden. Während der  Fahrt mit der Torfbahn wurde der Gruppe vom charmanten Lokführer und Schaffner Wissenswertes rund um den Lebensraum Moor vermittelt. Nach dem regen Austausch im Wurzacher Ried ging es vor die Haustüre des Höhencafés im Moorsanatorium Reischberg.

Die Zeit verging für alle sehr schnell und jeder dachte, so ein schöner Tag, der sollte nie vergehen.

Neben dem Sport und der Bewegung nimmt die Geselligkeit in allen DRK-Seniorengymnastikgruppen eine große Rolle ein. Die Gruppe freut sich, wenn weitere Interessierte dazu stoßen. Die Treffen finden immer Montags von 14:30 – 15:30 und 15:45 – 16:45 (außer in den Ferien) im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Heilig Geist statt.

9. Oktober 2016 19:10 Uhr. Alter: 3 Jahre