Brand in JVA Hinzistobel – DRK Ravensburg löst Vollalarm aus

In der Gefängnisküche der Justizvollzugsanstalt Hinzistobel bei Ravensburg ist am späten Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Vier Verletzte mussten vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Um 17.19 Uhr wurde die Alarmstufe 3 für die Freiwilligen des Roten Kreuzes der Bereitschaft Ravensburg ausgelöst. Die Alarmstufe 4 (Vollalarm) für die Rotkreuzler erfolgte von der Integrierten Rettungsleitstelle Oberschwaben um 17.40 Uhr aufgrund der Schadenslage. Fünf Rettungswagen, Personentransporter, Krankenwagen zum Transport von bis zu vier Verletzten gleichzeitig und Technikfahrzeuge des DRK unterstützen den Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes und den Leitenden Notarzt vor Ort.  Neben Einsatzkräften vor Ort machten sich weitere 15 DRK-Einsatzkräfte in einem nahegelegenen Bereitstellungsraum bereit für weitere Hilfsmaßnahmen.

10. April 2017 01:51 Uhr. Alter: 2 Jahre