Glücksbringer: DRK-Ravensburg sucht Menschen mit Herz

„Noch einmal etwas ganz Besonderes erleben“, das wäre wohl der Traum vieler Menschen, welche gesundheitlich, sowie körperlich eingeschränkt sind und sich diesen Wunsch ohne Unterstützung nicht mehr erfüllen können.

Das Rauschen und Glitzern des Wassers, die Sonnenstrahlen auf der Haut, oder sogar eine Bootstour quer über den Touristenmagnet Bodensee.

Der DRK Kreisverband Ravensburg e. V. ergreift nun die Initiative und startet das Projekt „Glücksbringer“. Von Kindern bis Senioren – das Konzept ist für schwerkranke Wünschende aller Altersklassen ausgelegt, welche im Zuständigkeitsbereich des Kreisverbandes wohnen.

Ob ein paar aufregende Stunden im Ravensburger Spieleland, einen Tagesausflug mit der Seilbahnfahrt auf den Pfänder oder eine mehrstündige Bootstour über den Bodensee. Die Dauer des Vorhabens ist dem Wünschenden selbst überlassen. Das gewünschte Ziel sollte sich allerdings im Raum Allgäu-Bodensee-Oberschwaben befinden. Falls das Wunschziel weiter entfernt ist, wird im Einzelfall die Realisierbarkeit des Wunsches überprüft.

Ein besonderer Tag verlangt nach besonderen Menschen. Da ein Ausflug ohne Familie oder Freunde nur halb so schön wäre, sind auch Angehörige herzlich eingeladen der kleinen Reise beizuwohnen.

Die anfallenden Kosten trägt vollumfänglich der DRK Kreisverband Ravensburg e.V. mit Spendengeldern.

Statt begrenzte Tage mit Tränen und Trauer zu verbringen, zählt der Gedanke, die restliche Zeit so schön und wertvoll wie möglich zu gestalten.

Denn oftmals sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns Freude verleihen, die Augen schließen lassen und uns ein Lächeln schenken.

>>> hier finden Sie weitere Informationen

8. Mai 2019 09:40 Uhr. Alter: 14 Tage