Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Sanitätswachdienst

Sanitätswachdienste

Stadtfeste, Fasnets- und Sportveranstaltungen, Konzerte - bei vielen Veranstaltungen in der Region sind unsere Helferinnen und Helfer im Hintergrund dabei uns sorgen für die Sicherheit der Besucher und Teilnehmer.

Foto: C. Uhl / keine Rechteübertragung

Aufgrund unseres flächendeckenden Netzes von Rotkreuzgemeinschaften sind wir in der Lage, Veranstaltungen durch lokale Helferinnen und Helfer betreuen zu können, welche über die notwendige Ortskenntnis und Kontakte verfügen. Hierbei können wir auf die über 500 Mitglieder unserer Bereitschaften zurückgreifen. Die Qualifikationen reichen vom Sanitätshelfern über Rettungsassistenten bis hin zu Notärzten.

Unser Einsatzspektrum reicht von der Betreuung kleinerer Veranstaltungen durch zwei Sanitätshelfer, über die Stellung von Krankentransport- oder Rettungswagen, bis zum Betrieb von Behandlungsplätzen. Egal ob nur für ein paar Stunden oder über mehrere Tage.

Sollten Sie für Ihre Veranstaltung einen Sanitätswachdienst benötigen, wenden Sie sich bitte an die zuständige, regionale DRK-Gliederung oder an unser Servicecenter. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.