Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Glücksbringer

Ulmer Str. 95

Glücksbringer

Projektidee

Das Projekt Glücksbringer richtet sich an schwerkranke Menschen jeden Alters. Wir möchten Menschen, die aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage sind sich einen Herzenswunsch zu erfüllen, einen Glücksmoment schenken und ihnen diesen Wunsch erfüllen.

Wünsche sind für individuell

Da für jeden Menschen Glücksmomente anders aussehen, möchten wir hier nur ein paar Ideen für Ausflugsziele geben, um einen Gedankenanstoß zu erzielen.

Ist es der Besuch des Geburtsortes oder ist es der Besuch eines verstorbenen Angehörigen auf dem Friedhof?
Ist es ein Ausflug ins Grüne oder eine Schifffahrt auf dem Bodensee?
Ist es eine Seilbahnfahrt auf den Pfänder oder der Besuch der Bregenzer Festspiele?
Ist es …?

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir versuchen jeden Wunsch möglich zu machen.

Durchführung

Nach einem Vorgespräch wird die Durchführung ganz individuell an die Interessen und Bedürfnisse des Wünschenden angepasst. Bei der Durchführung werden sich ununterbrochen zwei Glücksbringer um das Wohlbefinden und die Sicherheit des Wünschenden kümmern. Diese können selbstverständlich gerne von der Familie begleitet werden, denn schließlich möchte man bei einem solchen Ereignis sicherlich auch die wichtigsten Personen an seiner Seite haben.

Kosten

Wir möchten möglichst vielen Menschen einen Herzenswunsch erfüllen. Aus diesem Grund ist der Wunsch für den Wünschenden kostenlos. Die komplette Planung, die Organisation, der Transport und die Eintrittskarten sowie alle weiteren Kosten werden vom DRK-Kreisverband Ravensburg übernommen.

Das gesamte Projekt wird ausschließlich durch Spenden und Fördergelder finanziert. Zur Unterstützung suchen wir aber auch nach Wunschpaten, welche gezielt einzelne Wünsche fördern (und begleiten).

Unser Herzenswunsch

Wir möchten dem Wünschenden eine schöne und wertvolle Zeit abseits der Trauer bescheren und ihm so einen Glücksmoment schenken. Denn es sind oftmals die kleinen Dinge im Leben, die uns Freude verleihen, die Augen schließen lassen und uns ein Lächeln schenken können.