Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Kleiderladen / Kleidung spenden

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns unter 0751 56061-0.

10 Uhr bis 18 Uhr

10 Uhr bis 18 Uhr

10 Uhr bis 14 Uhr

Kleidung spenden

Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn

Kleiderladen

Zaubern Sie anderen Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider und Schuhe direkt in unserem Kleiderladen abgeben. Sie können dabei bequem Ihren Kleiderschrank leeren und gleichzeitig das Angebot mit Ihrer Spende mitbestimmen. Ihr Lieblingsstück könnte auf diese Weise zu einem Glücksfall für den Nachbesitzer werden. In unseren Geschäften landen Ihre modischen Highlights nicht im Mülleimer, sondern werden sinnvoll „von Mensch zu Mensch“ weiterverkauft. Das schont nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in unserer Region.

Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleider und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienste des Deutschen Roten Kreuzes finanziert. Ihre Spende hilft daher mehrfach

So können Sie uns mit Kleidung unterstützen

Bringen Sie Ihre ordentlich und sauber zusammengelegte Kleidung, Schuhe und Accesoires einfach während der Öffnungszeiten vorbei. Bitte achten Sie auf saisonbedingte Ware.

Gerne können Sie Ihre Spenden für den Kleiderladen auch in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in der Ulmer Str. 95 in Ravensburg oder in den Kleidercontainer in der Herrenstraße bei der DRK-Kindertagesstätte abgeben.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?

Wir sind für jede Art der finanziellen Unterstützung dankbar! Sie helfen uns damit, dass wir Menschen in der Region unterstützen können.

lesen Sie mehr