Sie befinden sich hier:

2. Presse & Service

Corona-Schnelltests im Schussental vor Weihnachten

Landkreis Ravensburg - Die Hilfsorganisationen im Landkreis Ravensburg bieten vor Weihnachten an zahlreichen Standorten Corona-Schnelltests kostenlos an, so auch der DRK-Kreisverband Ravensburg e.V. im Zusammenspiel mit deren DRK-Ortsvereinen an 12 Stationen unter Einsatz von 140 freiwilligen Helfern. Das Angebot am 23. und 24. Dezember richtet sich an alle, die an den Weihnachtstagen etwa Verwandte besuchen möchten, die zu einer Risikogruppe gehören und deren Besuch unabdingbar ist. Getestet werden nur Personen ohne Symptome. Die Tests finden im Freien und richtet sich an Fußgänger, also keine Drive-In-Station für PKW. Für alle 12 Teststationen des DRK gilt: Getestet wird nur, wer sich vorher online angemeldet und eine Anmeldebestätigung bekommen hat. Wer keine Online-Anmeldung vorweisen kann, wird leider abgewiesen. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Tests sind begrenzt. Wir wollen dazu beitragen, dass besonders gefährdete Angehörige an den Weihnachtstagen besucht werden können und zugleich das Risiko einer Infektion unterm Weihnachtsbaum zu vermeiden“, so DRK-Kreisgeschäftsführer Gerhard Krayss.