zelck_harburg-0325.jpg Foto: DRK/Zelck
WissenswertesWissenswertes

Sie befinden sich hier:

  1. Kinder
  2. Kinderwelt Kinderkrippe Ravensburg
  3. Wissenswertes

Kinderwelt – seit über 10 Jahren vertrauensvoller Partner in der Kleinkindbetreuung in Ravensburg!

Kinderkrippe Kinderwelt

Krippenleitung Ramona Dallmeier

Telefon 0751 7910245
kinderwelt@rotkreuz-ravensburg.de

Weingartshoferstraße 2
88214 Ravensburg

Wir sind eine Einrichtung die durch große Transparenz in unserer täglichen Arbeit die menschlichen und pädagogischen Grundwerte gemeinsam umsetzt. In unserem Alltag wird jedes Kind individuell gestärkt und gefördert durch Projektarbeit, Kleingruppen- und Einzelförderung. Den altersgerechten Bedürfnissen der Kinder entsprechen wir durch unser großzügiges Raum- und Materialangebot haben wir vielfältige Möglichkeiten.

Kinderwelt – passt das zu …

… uns als Familie?

Wir sehen uns als dienstleistende Einrichtung und entwickeln unser Angebot weiter. Eine lebendige Erziehungspartnerschaft zwischen Familie und unserem Haus ist für uns unentbehrlich. Denn durch dieses Zusammenspiel bieten wir ein sicheres und geborgenes Heranwachsen in den ersten Lebensjahren Ihres Kindes.

… mir als Fachkraft?

Durch unser großes und vielfältiges Team decken wir ein breites Spektrum an pädagogischen Interessen und Schwerpunkten ab. Wir bieten für unsere Mitarbeiter/Innen ein umfangreiches Angebot an Weiterbildung. Somit garantieren wir, dass unsere Mitarbeiter/Innen immer auf dem aktuellsten Stand der Kleinkindpädagogik sind und diesen in den Alltag mit einfließen lassen.

Unsere Konzeption

Die Konzeption der Kinderwelt Ravensburg ist im August 2019 in einer schönen, gedruckten Broschüre erschienen. Wer sich schon mal vorab ein Bild davon machen möchte, kann sich die Broschüre durch das anklicken des Bildes genauer anschauen.