Sie sind hier: Spenden / Klassische Spende

Klassische Spende

Das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Ravensburg hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld.

Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Spende. Sie können hier direkt über die Website spenden, uns natürlich aber auch regulär über eine Überweisung Ihre Spende übermitteln.

Wenn Sie eine reguläre Überweisung tätigen möchten, tragen Sie den von Ihnen gewünschten Betrag auf Ihrem Überweisungsträger ein. Im Verwendungszweck haben Sie die Möglichkeit anzugeben, an welchen Bereich des Kreisverbandes Ravensburg die Geldspende gerichtet sein soll. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung ausgehändigt bekommen möchten, geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse ebenfalls im Verwendungszweck an.

Unsere Bankverbidung:

DRK Kreisverband Ravensburg e.V.

Verwendungszweck: Spende + Bereich/Abteilung + Name + Adresse

Ihre Spende kommt an!

Spendentransparenz

Der DRK Kreisverband Ravensburg e.V. ist eine eingetragene gemeinnützige Organisation. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Spendenbescheinigung für das Finanzamt

Bei einer Spendensumme über 200 € im Jahr erhalten Sie von uns zu Beginn des kommenden Jahres automatisch eine Bestätigung für das Finanzamt.

Für eine Spendensumme unter 200 € pro Jahr genügt eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags. Möchten Sie eine Spendenbescheinigung für eine Spendensumme unter 200€, geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse im Verwendungszweck an.