rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe FührerscheinkursErste Hilfe Führerscheinkurs

Sie befinden sich hier:

1. Angebote & Kurse
  2. Erste Hilfe Kurse
  3. Erste Hilfe Führerscheinkurs

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Führerscheinkurs 9 UE

Team Erste Hilfe

Markus Friedel
Ausbildungsleitung
breitenausbildung(at)rotkreuz-ravensburg.de

Heike Halder
breitenausbildung(at)rotkreuz-ravensburg.de

Ulmer Straße 95

Dieser Lehrgang wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Menschen in der Ersten Hilfe auszubilden.

Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Dieser Lehrgang gilt für sämtliche Führerscheinanwärter der Klassen A, B, C, D, L, und T.

Inhalte

Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch folgende Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Kreislaufstillstand
  • Verhalten bei Verkehrsunfällen
  • Akute Erkrankungen
  • Zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

9 Unterrichtseinheiten (UE) x 45 Minuten

Kosten

Die Lehrgangskosten können je nach Lehrgang unterschiedlich ausfallen. Wir haben in unten stehender Tabelle die jeweilige Gebühr pro Lehrgang für Sie hinterlegt. Bitte entrichten Sie die Gebühr zu Lehrgangsbeginn in bar direkt bei unserer Lehrperson. Bringen Sie die Lehrgangsgebühr bitte passend mit. Danke!

Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage. Verspätete oder nicht wahrgenommene Termine werden in Rechnung gestellt. Beachten Sie hierzu auch unsere AGBs.

Wenn Sie betrieblicher Teilnehmer sind:

• Unsere Erste-Hilfe Aus- und Fortbildungen erfüllen die Anforderungen der Berufsgenossenschaften (DGUV 304-001). Daher übernimmt die zuständige Berufsgenossenschaft zumeist die Lehrgangskosten.
  • Übersenden Sie uns bitte die angehängten Anmelde- und Teilnehmerlisten vollständig im Original.
  • Für Unfallversicherte der öffentlichen Hand ist ein Gutschein notwendig, den Sie bitte rechtzeitig bei der zuständigen Unfallkasse beantragen und uns gleichfalls zusenden oder zu Kursbeginn vorlegen.

Hinweis

Sollten zu Kursbeginn weniger als 6 Personen anwesend sein, kann der Kurs nicht durchgeführt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.