1920x640px_Buehnenbild_Testament.png

gerhard.krayss@rotkreuz-ravensburg.de
Ulmer Straße 95
88212 Ravensburg

Unser Ratgeber bietet Ihnen nützliche Informationen, Tipps und Anregungen für Ihre persönliche Nachlassplanung. Er soll Ihnen eine Hilfe sein, Ihren letzten Willen so festzuhalten, dass er Ihren Wünschen und Werten entspricht. Dazu haben wir die wichtigsten Informationen zum deutschen Erbrecht und zur Gestaltung von Testamenten zusammengestellt.

Wir informieren Sie außerdem zu den Themen Verfügungen und Vollmachten und Sie erfahren, wie Sie wichtige Informationen weitergeben können. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf dem sogenannten „digitalen Nachlass".

Ein umfangreicher Serviceteil mit Checklisten und Kontaktdaten weiterer Ansprechpartner rundet diesen informativen Ratgeber ab.

Testament-Ratgeber - DRK e.V.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, das Deutsche Rote Kreuz in Ihrem Testament zu bedenken, unterstützen wir Sie dabei. Mit dem unten stehenden Formular können Sie einfach mit mir in Kontakt treten. Gern sende ich Ihnen unseren kostenlosen Testament-Ratgeber zu.

Ich interessiere mich für eine Testamentspende:

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Anrede
Bitte senden Sie mir den kostenlosen Testament-Ratgeber zu.
Bitte informieren Sie mich ausführlich über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes.
Bitte vereinbaren Sie mit mir ein persönliches Gespräch.

Einverständniserklärung