Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Presse & Service

Eine Auswahl an Pressefotos und Logos zur Verwendung.

Zu den Rotkreuzberichten der vergangenen Jahre.

Eine Auswahl an Pressefotos und Logos zur Verwendung.

Zu den Rotkreuzberichten der vergangenen Jahre.

Meldungen

· Pressemitteilung
Als Web-Anwendung oder App: der digitale Spenderservice bündelt alle wichtigen Informationen rund um die nächste DRK-Blutspende.
· Pressemitteilung
DRK-Rettungshundestaffel gibt es seit 20 Jahren.
· Pressemitteilung
Gegen 12.30 Uhr kam es heute auf der Kreisstraße 7943 bei Bad Waldsee zu einem Busunfall. Im Bus befanden sich 36 Personen, darunter viele Schulkinder. Die Integrierte Rettungsleitstelle löste beim Deutschen Roten Kreuz „MANV-Alarm“ aus. Eine Massenanzahl von Verletzten (MANV) bedeutet eine Großschadenslage mit einer Vielzahl an Verletzen. Insgesamt 10 Personen wurden bei dem Busunglück teilweise schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.
· Pressemitteilung
Die Zentrale des DRK ist nun auch per WhatsApp erreichbar.
· Pressemitteilung
Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege sehen den Sozialstaat in Deutschland ernsthaft gefährdet.
· Pressemitteilung
Andreas Lüffe und Richard Kessner bilden bei der Tafel ein Fahrerteam.
· Pressemitteilung
Bei Blutspende-Terminen gibt es einen neuen Spenderfragenbogen.
· Pressemitteilung
Ein nicht zu unterschätzender Aufwand, der aber einen großen Nutzen bringt.
· Pressemitteilung
DRK ist in Ravensburg mit eigenem Messestand vertreten.
· Pressemitteilung
Kostenloser DRK-Kurs bereitet auf Notsituationen vor und gibt das Notwendigste an die Hand.
  • 12 von 14