Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstSanitätsdienst

Sie befinden sich hier:

1. Angebote & Kurse
  2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Raphael Ries

kbl(at)rotkreuz-ravensburg.de

Ulmer Straße 95

Stadtfeste, Fasnets- und Sportveranstaltungen, Konzerte - bei vielen Veranstaltungen in der Region sind unsere Helferinnen und Helfer im Hintergrund dabei und sorgen für die Sicherheit der Besucher und Teilnehmer.

Aufgrund unseres flächendeckenden Netzes von Rotkreuzgemeinschaften sind wir in der Lage, Veranstaltungen durch lokale Helferinnen und Helfer betreuen zu können, welche über die notwendige Ortskenntnis und Kontakte verfügen. Hierbei können wir auf die über 500 Mitglieder unserer Bereitschaften zurückgreifen. Die Qualifikationen reichen vom Sanitätshelfern über Rettungsassistenten bis hin zu Notärzten.

Unser Einsatzspektrum reicht von der Betreuung kleinerer Veranstaltungen durch zwei Sanitätshelfer, über die Stellung von Krankentransport- oder Rettungswagen, bis zum Betrieb von Behandlungsplätzen. Egal ob nur für ein paar Stunden oder über mehrere Tage.