Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz

Unser Angebot

  • Fachliche Beratung und Information über Hilfs- und Entlastungsmöglichkeiten bei der Pflege, Betreuung und Versorgung
  • Angehörige über Ursachen und Auswirkungen der Krankheit informieren
  • Kontakt mit anderen Angehörigen ermöglichen, die in der gleichen Situation sind
  • die Öffentlichkeit über das Krankheitsbild informieren
  • das Bewusstsein stärken: ICH BIN NICHT ALLEIN!
  • mit dem Vergessen leben- den Alltag bewältigen
  • Informationen durch Referenten zu verschiedenen Themen

Programm

Das jeweilige Halbjahresprogramm finden Sie hier zum Herunterladen.

Newsletter

Sie wollen über Neuigkeiten der Selbsthilfegruppe informiert werden? Dann lassen Sie sich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen und schreiben eine Nachricht an theresa.adam(at)rotkreuz-ravensburg(dot)de

Treffen

Jeden 3. Mittwoch im Monat, 19.00 - 21.00 Uhr (Abweichungen entnehmen Sie bitte dem Programm) 

Ulmer Str. 95
88212 Ravensburg

Fortbildungen

Das Netzwerk Demenz bietet halbjährlich eine Fortbildungsreihe an. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie im Downloadbereich.

Vortragsreihe

Die Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg e.V. bietet in Kooperation mit der Fachberatung Demenz der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. und dem Treffpunkt 50plus Stuttgart monatliche Vorträge im Rahmen der Vortragsreihe Mit Demenz lebenrund um das Thema Demenz an. Die Vorträge finden online, hybrid oder vor Ort statt. Das Programm finden Sie im Downloadbereich.

Wir sind gerne für Sie da.

Telefon 0751 56061-0
info(at)drk-rv(dot)de