Ab sofort besteht grundsätzlich die Möglichkeit, Kinder im Krippenalter (0 bis 3 Jahre) auch dann aufzunehmen, wenn der Wohnsitz der Familie außerhalb der Stadt Ravensburg liegt. Diese Öffnung stellt einen wichtigen Schritt dar, um Familien in der Region bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch besser zu unterstützen.
Das Angebot gilt einrichtungsübergreifend für die DRK-Kindertageseinrichtungen in Ravensburg und richtet sich insbesondere an berufstätige Eltern, deren Arbeitsplatz in oder im Umfeld von Ravensburg liegt.
Die Aufnahme erfolgt – wie bisher – im Rahmen der vorhandenen Platzkapazitäten, unter Beachtung der jeweiligen pädagogischen Konzepte sowie der geltenden Vergabeverfahren.
Interesse an einem Krippenplatz?
Eltern, die sich für einen Krippenplatz in einer DRK-Kindertageseinrichtung in Ravensburg interessieren, können sich gerne direkt an die jeweilige Einrichtung oder an den DRK-Kreisverband Ravensburg e. V. wenden, um sich über Verfügbarkeit, Betreuungsmodelle und das weitere Vorgehen zu informieren.
