1920x640_foerdermitglied.jpg

Fördermitgliedschaft

Marion Heine
mitgliederverwaltung@rotkreuz-ravensburg.de

Als Fördermitglied profitieren Sie persönlich von unseren Leistungen!

Der DRK-Kreisverband Ravensburg e. V. ist die größte Hilfsorganisation im Landkreis Ravensburg. In 10 örtlichen Gliederungen engagieren sich über 1.500 Menschen ehrenamtlich in allen Bereichen der Rotkreuzarbeit. Unsere Helferinnen und Helfer sind täglich zur Stelle, wenn Menschen Hilfe und Unterstützung benötigen.

Doch die Hilfe fängt nicht erst vor Ort an. Dank der finanziellen Unterstützung unserer Fördermitglieder sind diese Einsätze erst möglich. Sich für eine Fördermitgliedschaft beim DRK Kreisverband Ravensburg e. V. zu entscheiden, ermöglicht es uns nicht nur, Hilfeleistungen erbringen zu können, sondern bringt außerdem auch viele Vorteile für Sie mit sich.

Wie wird man Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Ravensburg e.V?

Wenn Sie Mitglied bei uns werden möchten, dann füllen Sie einfach den Antrag für eine Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Ravensburg e.V. aus.

Wie hoch ist der Mindestjahresbeitrag?

Der Mindestförderbeitrag beträgt 36,00 € / Jahr. Dabei ist es selbstverständlich Ihnen überlassen, ob Sie monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder einmal im Jahr spenden möchten.

Dieser Mindestjahresbeitrag gilt für alle Fördermitgliedschaften beim DRK-Kreisverband Ravensburg e.V. ab 01.10.2023.

• Was beinhaltet eine Fördermitgliedschaft?
    • Mit Ihrer Mitgliedschaft ermöglichen Sie es uns nicht nur, Tag für Tag Hilfeleistungen erbringen zu können, sondern Sie sorgen auch auf für den eigenen Ernstfall vor.
    • Sofern die Voraussetzungen gegeben sind, holen wir Sie und Ihre Familie auf ärztliche Anordnung aus dem Ausland zurück.
    • Ihr Mitgliedsbeitrag ist ebenso -wie eine Spende- steuerlich abzugsfähig. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus.
  • Folgende Dienstleistungen erhalten Sie als Dankeschön
    • kostenlose Teilnahme (1x pro Jahr) an folgenden Kursen:
      • Erste Hilfe Grundkurs
      • Erste Hilfe am Kind
      • Erste Hilfe für aktive ältere Menschen
      • Erste Hilfe Sport
    • Mit Beginn der Mitgliedschaft erhalten Sie einen DRK-Mitgliedsausweis
    • Weltweiter Rückholdienst
      • Weltweite Rückholung bei ununterbrochenem Auslandsaufenthalt von bis zu 6 Monaten, sofern die medizinischen Voraussetzungen gegeben sind
      • Betreuung und Rückholung involvierter Kinder und Angehöriger des Verunfallten/Erkrankten
    • Vergünstigungen für unser Hausnotrufsystem
      • Übernahme der Servicegebühr in Höhe von 40,00 €
      • 1. Monat ist kostenfrei
  • Werden Sie Mitglied!

Worauf warten Sie! Machen Sie mit und werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft! Eine Anmeldung ist auch online möglich.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Ravensburg e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
    DRK Kreisverband Ravensburg e.V.
    Ulmer Str. 95, 88212 Ravensburg
    Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Sie haben Fragen?

Bitte nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!